Dagmar Rauch
Jahrgang 1953
Rinteln
Neurologin/ Psych.
Niedergelassen

 

Ich bin iedergelassenen Fachärztin für Nervenheilkunde (Neurologie und Psychiatrie) sowie Psychotherapie in Rinteln seit 1991. Seit Anbeginn habe ich mich berufspolitisch interessiert und engagiert. Der rein fachspezifische  Blickwinkel entsprach und entspricht nicht meinem Verständnis vom Arztsein und so engagierte ich mich frühzeitig fachübergreifend. Ich bin Gründungsmitglied der Ärztegenossenschaft Niedersachsen- Bremen, zur Zeit im Aufsichtsrat dieser Ärzte Genossenschaft und seit vielen Jahren Kreisstellenssprecherin der KVN für den Landkreis Schaumburg. Früher organisierte ich die Notfalldienste für unseren Notdienstkreis, heute versuche ich einen Zusammenhalt aller Kollegen durch gemeinsame Aktivitäten zu unterstützen, z.B. eine jährliche Ärztewanderung aller örtlichen Niedergelassener und unsere Krankenhausärzte.

In Ärztekammer sehe ich auch als Newcomerin weiter meine Aufgabe darin integrativ zu wirken, den freien Beruf zu verteidigen, der zunehmenden Verstaatlichung und Verrechtlichung des Arztseins entgegen zu wirken, deren Folge eine immer weiter um sich greifende Defensivmedizin ist.

Ich freue mich auf eine spannende neue Aufgabe mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion, und werde versuchen möglichst rasch die Strukturen der Kammer zu verstehen, um für alle sinnvolle Entscheidungen mittragen zu können, die den freien Beruf des Arztes unterstützt.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.