Philip Bintaro

Assistenzarzt Innere Medizin / Nephrologie
Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Nieren- & Hochdruckerkrankungen
Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover


Berufspolitische Ziele und Schwerpunkte


Ich betrachte mich als Vertreter einer Generation von Ärzten, für die Kammerarbeit sehr abstrakt, kompliziert und teilweise fernab der Realität erscheint. Ich möchte daher dazu beitragen, jungen Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln, was die Ärztekammer ganz konkret für sie tut. Es entspricht ja nicht den Tatsachen, dass wir nur Beiträge einziehen und Vorgaben machen. Trotzdem ist das ein Bild, was viele Kollegen meiner Generation von der Ärztekammer haben.


Mein Engagement soll ebenso zeigen, dass eine aktive Mitgestaltung in unseren Gremien auch für junge Ärzte möglich und sinnvoll ist. Ich möchte junge Kolleginnen und Kollegen an die Gremienarbeit heranführen, denn für die Zukunft wird es wichtig sein, dass die heterogene Gruppe der Ärzte geschlossen und stark auftritt. Nur gemeinsam und mit einer Stimme können wir unsere Freiberuflichkeit und die Möglichkeit der Selbstverwaltung erhalten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.